Psychologische Beratung, NARM® Practitioner, Traumaarbeit

Über mich


Meine Vision

Durch inneren Frieden jedes einzelnen Menschen, zu einem friedvollen Miteinander zu gelangen. 


Mein Weg
Schon als junge Frau, als Mutter von 2 Kindern habe ich eine leise Stimme, wiederholt in mir gehört, die sagte: Irgendetwas stimmt hier nicht.


Ich habe Dinge in meinem Leben getan die ich nicht tun wollte, habe Entscheidungen getroffen, die ich eigentlich gar nicht wollte. Ich habe mich verbiegen lassen und ich habe mich selbst verbogen.

Dann kam die Krise.
Ich habe angefangen zu suchen, zu suchen nach einer Erklärung, für die ich keine Worte hatte.

Dabei kreuzten schamanische und spirituelle Heilmethoden meinen Weg. Ihnen bin ich ein paar Jahre gefolgt. Sie zeigten zuerst Wirkung, mein Leben veränderte sich und ich dachte, Yes, dass ist es.

Doch mit den Jahren (8 Jahre), ging es mir zunehmend schlechter, schleichend und langsam, so dass ich mir erst im nach hinein darüber bewusst wurde, was da mit mir passierte. Ich war nur noch im Außen mit meiner Aufmerksamkeit. Projizierte meine Ängste nach außen.

Letztendlich landete ich in einer Retraumatisierung. Nächtliche Panik Attacken, Depression, heftiger Dauer-Kopfschmerz. Ärzte konnten mir nicht helfen, es ist organisch alles in Ordnung.

Als ich dann von Bindungstrauma/Entwicklungstrauma erfuhr, viel mir der viel zitierte Stein, es war eher ein Felsbrocken, vom Herzen. Erst kam die Erleichterung und dann meine Neugier. Ich wusste endlich was mit mir los ist. Woran ich leide.

Seit dem lasse ich mich unterstützen, durch ständige Eigenerfahrung, Fort - und Weiterbildungen, Supervisionen. 

So wurde ich erst IoPT (Identitätsorientierte Psychotrauma Theorie) Practitioner und dann NARM® Practitioner. Hier entstand und entsteht wirkliche und nachhaltige Veränderung. Ich habe erlebt, dass diese besonderen Therapie-Methoden nicht nur mir helfen, sondern auch vielen anderen Menschen.


Auch wenn es Rückschritte (ich glaubte das ,dass Rückschritte sind), Turbulenzen und scheinbar unüberwindbare Hindernisse gab und manchmal noch gibt. Das ist normal. Das ist der Weg der Heilung von Entwicklungstrauma.

So hat doch dieser Weg zu mir nach innen alles auf den Kopf gestellt. Es ist ein Weg des inneren Wachstums zu mehr Klarheit und Lebendigkeit, zu einem friedvolleren und liebevolleren Leben. Ich habe mehr Möglichkeiten von innen heraus mit den verschiedensten Situationen umzugehen.

Meine innere Kraft und Stärke, mein Mut haben mir geholfen dabei zu bleiben. Es hat sich gelohnt und der Prozess geht noch weiter zu meinem authentischen Selbst, zu mehr Freude, mehr Kontakt zu mir.

Das möchte ich weitergeben. Mein Wissen, meine eigenen Erfahrungen sind die beste Unterstützung.

Wenn sie sich in einer Krise befinden, innere Begrenzungen erleben, sich eingeschränkt fühlen von alten Mustern und Strategien, sich von alten Vorstellungen lösen wollen, wie Sie ihr Leben oder Sie sein „sollten“, Sie mehr auf ihre innere Stimme hören wollen und nicht wissen, wie?

Dann unterstütze ich Sie gerne auf diesem Weg nach innen zu sich. Um vielleicht einen oder alle von diesen Wünschen zu sich zurückzuholen. Denn diese Fähigkeiten sind alle in uns verschüttet. Wir können sie wieder erwecken.

• Sich wieder mehr mit sich verbunden fühlen
• Sich wieder Selbstwirksamer erleben
• Wieder mehr innere Leichtigkeit und Lebendigkeit fühlen
• Erkennen was Sie wirklich brauchen
• Ihre eigenen Potentiale finden und erkennen, um sie dann zu leben